en-USde-DE

ÜBER GARTENPLANER M & M 

Gartenplaner Beetplaner Bettplanung Gartenplanung etwas auf dem Kopf stellen

Die erste Version unseres Online-Gartenplaners wurde 2015
freigeschaltet. Wir entwickeln, gestalten und publizieren
unsere Gartenplaner-Plattform nach dem

Motto: etwas auf den Kopf stellen

Wir freuen uns, wenn wir unsere Gartenfreunde bei der Gartenplanung bzw. Beetplanung unterstützen können.

Wir sind ein Zusammenschluss von IT-Dienstleistern (Diplom-Informatiker, Diplom-Mathematiker) mit langjähriger Berufserfahrung in der Durchführung von IT-Projekten.

Die Idee, den Online-Gartenplaner / Beetplaner zu entwickeln, entstand aus dem Wunsch, die manuelle Gartenplanung / Beetplanung, die wir jährlich mit Excel und/oder auf dem Papier machten, zu optimieren.

Die manuelle Erstellung eines Gartenplanes / Beetplanes nach dem Prinzip der guten Nachbarn sowie der Fruchtfolge ist zeitaufwändig.
Zudem setzte das Fruchtfolge-Prinzip die Berücksichtigung des Beetplans der vorherigen Jahre voraus.
Um das Gartenbeet besser zu bewirtschaften, kam der Wunsch nach der Mischkultur bzw. der Beipflanzung von Gemüse auf.
Summa sumamum war die Idee den Gartenplaner / Beetplaner zu entwickeln, geboren.

Die praktische Erfahrung mit dem Gemüseanbau im Einklang mit der Natur half uns, den Online Garten- Beet -Planer aus der Sicht eines Gartenfreundes zu realisieren.

Das Garten-Forum, die Community, das Pflanzenlexikon sowie die Möglichkeit des Gartenplaner- / Beetplaner- Nutzers, eigenes Wissen der Gartengeneinde zu Verfügung zu stellen, runden das Profil des Online Gartenplaner- / Beetplaner-Portals ab.

Die aktuelle Gartenplaner / Beetplaner Version enthält sehr viele Funktionen, mit deren Hilfe es möglich ist, einen vernünftigen, brauchbaren Gartenplan / Beetplan zu erstellen. Für die Zukunft sind neue Funktionen geplant, u.a. die Ermittlung des Gemüsebedarfs.

Wir freuen uns natürlich auf Ihre Vorschläge und sind dankbar für Ihre konstruktive Kritik.
Ihr Gartenplaner-Team


Unser Team

  • Bernd Morgenyer
    Bernd Morgeneyer Founder, Programmer, Support
  •  Krystyna Mader
    Krystyna Mader Founder, Designer, Product Managerr